WASSERSPIELPLATZ IM GRÜNZUG, RATINGEN-WEST

Christian Morgenstern-Schule

Wandel eines Kneippbeckens

Das ehemalige Kneippbecken wurde zu einer Wasserspielfläche umgestaltet. Hierbei wurden die vorhandenen Einfassungen mit Asphalt aufgefüllt und mit 32 Düsen bestückt, die den Düsenplatz mit Wasserstrahlen in unterschiedlichen Winkeln, Höhen und Intensitäten bespritzen und wilde Wasserspiele ermöglichen. Zusätzlich wurde ein weiteres Becken mit einer Wasserschnecke aus blauen Beton und zahlreichen Anstau-, Pump- und Umlenkoptionen hergestellt. Die Köpfe der Wasserschlange wurden durch Nele Waldert künstlerisch gestaltet.


thorsten zietz landschaftsarchitekt

Aktuell

  • Gymnastikhalle und OGATA,Deutzer Straße in Düsseldorf ist jetzt auch mit dem Schulbaupreis NRW 2013 ausgezeichnet worden. MEHR
thorsten zietz landschaftsarchitekt

Projekte

  • PARK LINNÉ, Köln-Müngersdorf/Braunsfeld MEHR
  • Brückenspielplatz am Europaring, Ratingen MEHR
  • KiTa Balcke Dürr, Ratingen MEHR
thorsten zietz landschaftsarchitekt

Leistungen

  • Objektplanung für Neubau und Sanierung von Kindergärten , KiTa's, Schulen und SpielplätzenMEHR
  • Leistungen im Überblick MEHR