PARK LINNÉ, KÖLN MÜNGERSDORF-BRAUNFELD

Auf einer Fläche von rund 5 ha entsteht zur Zeit auf dem Gelände der ehemaligen SIDOL- Fabrik in Köln, der PARK LINNÉ. Wir entwickeln für unseren Auftraggeber die kompletten Aussenanlagen des neuen hochwertigen und parkartigen Wohnquartiers. Hierbei werden Gestaltungselemente des klassischen Landschaftsgartens zitiert und neu interpretiert:

 

 

Als Basis der Gebäudeplanung durch namhafte Architekturbüros, wurde durch uns auf Grundlage des Bebauungsplanes die Höhenplanung der Verkehrsflächen durchgeführt. Der immense Vorteil dieser Kombination liegt in der direkten, unmittelbaren Abstimmung zwischen den Anforderungen des Hochbaus und den Anforderungen der Landschaftsarchitektur, einschliesslich der Verkehrsflächen (für „Aussen“ ein Ansprechpartner).

Die Oberflächengestaltung und Abmessungen der gepflasterten Verkehrsflächen und grundstückseinfassenden Mauern, wurden und werden in enger Abstimmung mit dem Bauherren und Betonwerken, individuell für den PARK LINNÉ konzipiert und gefertigt. Bereits zu Beginn der Maßnahme wurden die Alleebäume in Baumschulquartieren ausgewählt und separiert, sodass – den sukzessiven Baufortschritt berücksichtigend – ein einheitliches Alleebild entsteht und den hochwertigen Projektcharakter entsprechend unterstützt.

 

Zurück zur Projektseite

Zietz, Landschaftarchitekten
Erkrather Straße 365
2. OG, linker Eingang
40231 Düsseldorf
Telefon 0211.65023640
Telefax 0211.65023641
info@zietzplan.de

thorsten zietz landschaftsarchitekt

Aktuell

  • Gymnastikhalle und OGATA,Deutzer Straße in Düsseldorf ist jetzt auch mit dem Schulbaupreis NRW 2013 ausgezeichnet worden. MEHR
thorsten zietz landschaftsarchitekt

Projekte

  • PARK LINNÉ, Köln-Müngersdorf/Braunsfeld MEHR
  • Brückenspielplatz am Europaring, Ratingen MEHR
  • KiTa Balcke Dürr, Ratingen MEHR
thorsten zietz landschaftsarchitekt

Leistungen

  • Objektplanung für Neubau und Sanierung von Kindergärten , KiTa's, Schulen und SpielplätzenMEHR
  • Leistungen im Überblick MEHR